DIY: Geschenkidee | Brownie-Mix im Glas

brownie-mix-im-glas-geschenkidee-1

Werbung wegen Markennennung (selbst gekauft)

Auf der Suche nach Rezepten für Kuchen zum Verschenken, ist mir aufgefallen, dass leider nie angegeben wird, welche Größe das Glas haben soll und wie lange das ganze Haltbar ist. Deswegen zeige ich euch passend zur Weihnachtszeit nun meine Variante vom Brownie-Mix im Glas.

brownie-mix-im-glas-geschenkidee-5

Du brauchst:

  • Ein Glas mit Deckel für 1 Liter Füllmenge
  • 125 g Mehl
  • 100 g Backkakao
  • 300 g Zucker
  • 1/2 Pck. Vanillezucker
  • 100 g gehackte Mandeln (alternativ gehen auch andere Nüsse)
  • Ein Klebe-Etikett
  • Einen Papier-Anhänger
  • Stift & Schere
  • evtl. Schleifenband

Zu erst füllst du das Mehl ins Glas, sei dabei vorsichtig und gib es mit einem großen Löffel hinein. Dann klopfst du das Mehl ein bisschen fest und gibst den Backkakao drauf. Beachte dass du jede Zutat vorsichtig nacheinander in das Glas gibst, denn sonst vermischen sich die Zutaten schon vorher zu sehr. Danach gibst du den Zucker und den Vanillezucker drauf und zum Schluss die gehackten Mandeln.

Der Inhalt passt perfekt bis oben hin in die 1 Liter Gläser. Die Gläser die ich benutzt habe, habe ich übrigens im Ikea für 2€ je Stück gekauft.

Auf dem Klebeetikett schreibt du dann drauf, dass sich darin eine Brownie-Mix Backmischung befindet. Auf dem Papier-Anhänger notierst du ein mal, dass die beschenkte Person außerdem 250g geschmolzene Butter und 4 Eier benötigt und das ganze bei 200°C ca. 25 – 30 min. backen soll.

brownie-mix-im-glas-geschenkidee-4

Zum Schluss kannst du das ganze nochmal mit einer Schleife am Verschluss verschönern und das wars auch schon. 🙂

Dieses Geschenk lässt sich nicht nur wunderbar zur Weihnachtszeit verschenken sondern auch zu Geburtstagen und anderen Feiern oder einfach mal so, wenn man zu jemanden zu Besuch ist. Die Haltbarkeit kann ich euch nicht genau sagen, da aber alles trockene Zutaten in dem Glas sind, gehe ich von mindestens zwei Monaten aus, solange ihr es trocken lagert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim backen und verschenken !
Berichtet mir doch gerne wie es bei den von euch beschenkten ankam und wie es ihnen geschmeckt hat 🙂

brownie-mix-im-glas-geschenkidee-3

brownie-mix-im-glas-geschenkidee-2

Advertisements

3 Gedanken zu “DIY: Geschenkidee | Brownie-Mix im Glas

  1. Pingback: DIY – Brownie Mix im Glas als Geschenkidee – Kreativ Blog – DIY & Gadgets # Kreativeseite.com

  2. Pingback: Ein virtuelles Menü für die Blog Buddies – Frollein Keks und Herr Brot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s